Heraus zum 1. Mai 2018

Treffpunkt für alle Mitglieder: 9:00 Uhr am Gewerkschaftslokal der FAU Hannover (Nieschlagstraße 1b, 30449 Hannover-Linden) und 9:30 auf der DGB-Demo mit dem NEUEN (!) Auftaktort am Küchengarten.

Am 1. Mai gehen wir auf die Straße, um unsere alltäglichen Kämpfe sichtbar zu machen. Als Lohnabhängige dürfen wir uns nicht spalten lassen – nicht durch Geschlecht, Ethnie, sexuelle Orientierung, Nationalität, Glauben oder was uns sonst von unseren Mitmenschen trennen soll.Warum? Weil alle Menschen gleich viel Wert sind und damit auch ihre Zeit:

Darum gleichen Lohn
für Reinigungskräfte und Managerinnen
für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund
für Erzieher*innen und Professor*innen
für Menschen in der Produktion und Reproduktion
für Männer* und Frauen*
für alle!

Beteiligt Euch am Block der FAU Hannover auf der 1. Mai-Demonstration 2018! Im Anschluss findet ihr uns wie jedes Jahr mit einem Info- und Bücherstand auf dem 1. Mai-Fest am Tramplatz.